Wahlpflichtgegenstand Physik
Im Wahlpflichtgegenstand kannst du dich viel intensiver mit physikalischen Themen zu beschäftigen, als es im Regelunterricht möglich ist.
Du kannst Themen einbringen, die im WPG als Projekt verwirklicht werden. In den vergangenen Jahren wurden hier Wasserraketen entwickelt, Lochkamera oder Wetterballone gebaut, Exkursionen (z.B: AKW Zwentendorf) realisiert und viele unterschiedliche Projekte durchgeführt.